Probe Stefan Claas

 

 

Wir haben uns sehr gefreut Stefan Claas als Gastdozenten zu einer Chorprobe bei uns begrüßen zu dürfen.

Es war eine sehr wertvolle und lehreiche Berreicherung in der Vorbereitung auf den internationalen Chorwettbewerb "Praga Cantat" in Prag Anfang November.

Besonders im Vordergrund stand die musikalische Verfeinerung des Stückes "Maria durch ein Dornwald ging" im Satz von Stefan Claas.

 

Stefan Claas ist Dirigent des Kammerchors "Ars Antiqua Aschaffenburg" , die unter seiner Leitung bereits schon mehrere Chorwettbewerbe gewinnen konnten. Unter anderem den bayerischen Chorwettbewerb 2005 und 2009.

 

Stefan Claas selbst studierte Gesang, Klavier, katholische Kirchenmusik und erhielt sogar ein Dirigentenstipendium bei Eric Ericson.

 

Wir danken sehr für die musikalischen Zusammenarbei, die für uns ein hoher Genuss war.

 

Für weitere Informationen über Stefan Claas und den Kammerchor "Ars Antiqua Aschaffenburg" verweisen wir auf folgenden Homepage Link:

http://www.arsantiqua.de/ars/index.php/ueber-ars-antiqua/dirigent

 

 

Fotos: Carola Osbahr