Jahreskonzert 2017

-Pro Musica Karben-

-Kinder- und Jugendchor Ars Antiqua Aschaffenburg-

 

Insgesamt 450 Besucher des Konzertes waren zu Gast um neben Pro Musica Karben auch den Kinder- und Jungendchor Ars Antiqua Aschaffenburg zu geniessen.

Der Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Stefan Claas ist einer der besten Chöre in dieser Region und setzt vor allem auf die frühe stimmliche Ausbildung und Förderung von Musikalität bei Kindern.

 

- Chorleiter Stefan Claas -

 

Beide Chöre brachten Musikstücke verschiedenster Herkunft in unterschiedlichster Sprache, Epochen und Stil zu Gehör, was das ganze Konzert sehr abwechslungsreich gestaltete.

 

Mit diesem Konzert konnte auch auf dem Gebiet des Kinderchores für Karben ein Neuanfang begründet werden. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Bad Vilbel - Karben, wurde eine Kooperation mit Pro Musica zur Gründung und Förderung eines Kinderchores begonnen. Ab sofort sind über die Musikschule Anmeldungen möglich. Die Stadt Karben hat hierbei, ebenfalls während des Konzertes, durch Bürgermeister Guido Rahn finanzielle Unterstützung zugesagt,  über die wir uns sehr freuen und für die wir und sehr bedanken.  

-Vorstellung des Projektes Kinderchor-

vlnr: Christian Hintz (Moderation); Hubert Reuter (Chorleiter Pro Musica); Musikschule Bad Vilbel Karben; Guido Rahn (Bürgermeister); Stefan Claas (Chorleiter Kinder- und Jugendchor)

 

 

 

 

   

Danke auch dieses Jahr wieder an alle Helfer, ohne die so ein Konzert nicht möglich wäre. Unten das Foto stellvertretend für all die Helfer.