Deutscher Vizemeister beim Chorfestival Stuttgart 2016

26. bis 28. Mai

Unter dem Motto "Stuttgart ist ganz Chor" ließ der Deutsche Chorverband die Chormusik aufleben und Pro Musica konnte erfolgreich dabei sein. Insgesamt 4 Auftritte hatte der Chor an diesem Wochenende bei denen er das Publikum begeistern konnte und sich mit einem breitem Programm präsentierte. Dazu gehörte zum einem ein geistliches Konzert am Freitag in der Stiftskirche, zum anderen Auftritte mit Folklore und World Music.

 

Der Höhepunkt für Pro Musica war die erfolgreiche Teilnahme am Chorwettbewerb Freitag Abend. Hier konnten die Sänger "Deutscher Vizemeister 2016" im Bereich Folklore und World Music werden.

 

weitere Informationen finden sie unter:

Chorfest Stuttgart

Rechts im Bild : Präsident des Deutschen Chorverbandes Henning Scherf bei der Eröffnungsrede im Rathaus

Foto: Carola Osbahr

Pro Musica in der Stiftskirche in Stuttgart

Foto: Christine Wieberneit

Pro Musica in der Liederhalle in Stuttgart beim Konzert am Samstag

Foto: Rinkart

Fotos: Helge Gottschalk, Carola Osbahr und Christine Wieberneit