Konzertreise nach Salzburg und Spittal Oktober 2015

 

Pro Musica freut sich sehr über die Einladung, die durch Spittal an der Drau, sowie durch die Salzburger Dommusik für Konzerte erfolgt ist.

 

Die Reise findet statt  von Donnerstag den 1.10. bis Sonntag den 4.10.2015

 

Es wird mehre Konzerte in diesen Tagen geben. Als Höhepunkt der Reise wird Pro Musica die Messe im Salzburger Dom mit der "Missa brevis" begleiten.

 

Mehr zum Konzertprogramm im Salzburger Dom

Plakat Porcia.pdf
PDF-Dokument [3.8 MB]

 

 

Sehr schön war auch die Probe von Pro Musica im Proberaum von Porcia in Spittal an der Drau. (siehe Bild oben). Dort wurden auch extra "Kärtner Lieder" einstudiert für das gemeinsame Konzert (siehe unten) in der Kirche.

Zwischendurch gab es noch eine Stadtführung extra für Pro Musica durch das schöne Spittal.

Weiter ging es dann nach Salzburg. Dort konnte Pro Musica die Messe im Dom musikalisch gestalten.

 

Pro Musica bei der Probe im Salzburger Dom (oben)

Dabei bekam der Chor auch noch eine kurze Einführung in die Geschichte (siehe unten). Höchstpersönlich durch den Domkapellmeister.

Das Konzert

Und der gemeinsam Abschluss

Pro Musica sagt herzlichen Dank an Alle!!!